Die Bayerischen Medien-Golfer haben zum 16. Mal die Golf-Medienpreise an die deutschen Golfclubs mit der besten medialen Arbeit verliehen.
Eine Jury aus Journalisten, Schauspielern und Medienschaffenden wählte aus den Bewerbungen die in ihren Augen besten 15 aus, die jetzt am Rande der “Big Green Egg German Challenge powered by VcG” im Wittelsbacher GC verliehen wurden.
In der Laudation betonten die BayMeGos zunächst die erkennbar erfreuliche Entwicklung, dass immer mehr GCs sich immer besser darstellen. Ob auf der eigenen Homepage, mit einem Clubmagazin oder in den Sozialen Medien – die Auftritte werden deutlich besser.
Die meisten der “Top 15” waren zur Preisverleihung angereist, um die Urkunden für ihre Medienarbeit in Empfang zu nehmen.
Die Plätze sechs bis 15 gingen in diesem Jahr an GC Schloss Elkofen, GC Lauterhofen, GC Heilbronn-Hohenlohe, GC Garmisch-Partenkirchen, GC Schloss Miel, Quellness Golf Bad Griesbach, GC Vechta-Welpe, GC Abendberg, GC Würzburg, GC Rheinhessen. Auf Platz 5 kam der GC Maria-Bildhausen, Platz 4 ging an den GC Feldafing.
Auf Platz 3 ebenfalls ein Traditionsclub: der Münchner GC konnte mit seinen Auftritten im Internet und dem Clubmagazin überzeugen. Platz 2 geht an den GC Holledau, der mit erkennbar viel Liebe zum Golfsport in seinen digitalen Auftritten und mit seinem Magazin “Der Hopfengolfer” die Jury begeistern konnte.
Platz 1 der “Golf-Medienpreise 2024” geht an einen Golfclub, der seit langem in vielen Bereichen das Maß der Dinge darstellt:
Der GC St. Leon-Rot steht auch hier ganz oben. eEine Homepage, bei der es an nichts fehlt (mit wenigen Klicks bekommt man die Schnittlänge der Grüns, Fairways und Roughs oder die Tageskarte im Clubrestaurant etc.), dazu immer aktuelle social media-News und ein Clubmagazin, das fast schon zu viel Information verbreitet.
Fazit der Jury: durchwegs gelungene mediale Auftritte. So macht es jedem Golfer Spaß, sich über Golf im allgemeinen und das Neueste in seinem Club zu informieren.