Die Bayerischen Mediengolfer werden auch 2014 wieder die besten deutschen Golfclub-Zeitschriften und die besten deutschen Golfclub-Websites prämieren. Die Preisträger freuen sich jetzt schon auf die Pokale – und die wollen im Vorfeld ausgesucht sein.
2014 könnten die Pokale aus der BMW-Werkstatt kommen, genauer gesagt von der BMW Juniorfirma. Hier lernen jeweils 20 von insgesamt 300 Azubis bei BMW in rund 12 Wochen wie ein Unternehmen so funktioniert – vom Kaufmännischen über das Marketing bis zur Produktion. Bei den BMW International Open Ende Juni 2013 im Golfclub München Eichenried präsentierte sich die BMW Juniorfirma in der Public Area mit einem Stand – und Fritz Bräuninger kam mit den jungen Leuten ins Gespräch.
Fertigten sie bislang vorwiegend Dinge für den internen Gebrauch an, so freuten sie sich sehr über einen ihrer ersten externen Kontakte. Somit kamen kurz vor dem dritten Advent zwei der engagierten Azubis in die Schwabinger Trattoria „Da Fausto“, wo auch der BayMeGo-Winterstammtisch stattfindet (www.da-fausto.de), und packten eine schwere Tasche mit insgesamt acht Pokal-Modellen aus. Horst Huber und Heidi Rauch, die neue Hauptverantwortliche für den Printpreis, hatten das Vergnügen, sich für ein Acryl-Dreieck zu entscheiden, auf dem man das BayMeGo-Logo ebenso gut platzieren kann wie die sonstigen notwendigen Angaben zum Print- bzw. Website-Preis.
Noch muss das Finanzielle mit dem Chef der Juniorfirma, Stefan Ritzmann, abgeklärt werden. Aber unten auf dem Pokal würde sich die Zeile „designed by BMW Juniorfirma“ ja sehr gut machen….